Warum du Single bist


Warum du Single bist

Lesezeit ca. 5 min. (Blog vom 24.01.2022)

Keine Lust auf Lesen? Hier geht's zum YouTube Video Blog!

Warum bin ich Single?

…ja warum eigentlich?

Genau diese Frage habe ich mich vor einiger Zeit selbst gestellt.. bin ich zu oberflächlich, zu wählerisch, nicht gut genug für die Interessanten?… ist mir anderes wichtiger? … Genieße ich einfach das Single-Leben noch zu sehr mit all den Partys und Flirtsprüchen?… Oder ist es einfach die Unabhängigkeit?

Tausend Themen kamen hoch.. und dann habe ich gestartet mich und das Single-Dasein zu analysieren. Meine 3 Erkenntnisse, die mich zu meinem Herzblatt geführt haben, möchte ich gerne mit dir teilen.

Aber zuvor noch ein paar Fragen für dich:

Was gibt dir eine Partnerschaft?

Welche Gedanken kommen hier hoch? Sind das alles Gründe, die ehrlich aus deinem Herzen und Mund kommen? … dann gehe weiter in dem Blog-Beitrag…

Falls du an dieser Stelle bemerkst, dass du aktuell gar keine Partnerschaft willst und z. B. eigentlich nur dein Umfeld das von dir erwartet, dann genieße dein buntes Single-Leben.

Wie sehr stimmst du folgenden Aussagen zu?

Ich habe negative Erfahrungen in bisherigen Partnerschaften gemacht

Ich habe den Glauben an den richtigen Partner verloren

Ich bin neidisch auf andere Pärchen

Ich stelle andere in den Vordergrund

Ich weiß nicht was mich glücklich macht

Gewöhnlicherweise decken sich die Antworten sehr gut mit meiner Analyse zu meinen 3 Erkenntnissen.

3 Geheimnisse des Single-Daseins

Die 3 Geheimnisse des Single-Daseins


  • Selbstakzeptanz & -liebe: Wie sehr stehst du zu dir?

  • Vergangenheit: Wie sehr haben dich deine Erinnerungen im Griff?

  • Vision: Wie sehr glaubst du an einen Partner?

Folgende Fragen sind wirkungsvolle Übungen, um deinen 3 Geheimnissen für dein Single Dasein auf den Grund zu geben.

Selbstliebe - was macht dich glücklich? Bringe das wieder in dein Leben.

Was macht dich glücklich


Vergangenheit - Was sind die Muster in deinen Beziehungen?

Deine Muster


Vision - Wie schaut die perfekte Partnerschaft für dich aus?

Perfekte Beziehung


Aus all meinen Erkenntnissen habe ich Anfang 2022 das Programm “Finde dein Herzblatt” gestartet.

In dem 66-Tage Programm erhältst du täglich eine kleine Aufgabe automatisch von mir zugeschickt, die sich vorwiegend um meine 3 Erkenntnisse beziehen. Die obigen Beispielübungen sind 1:1 aus meinem Programm.

Wir arbeiten uns Schritt für Schritt vor und näher an dein Herzblatt ran. Nähere Infos zu meinem Programm findest du hier.

Du willst mehr über das Thema “Single dasein” erfahren?

Dann nimm bei einem meiner nächsten Events zum gleichnamigen Titel teil
oder
Melde dich direkt für mein 66-Tage Herzblatt Programm an

Ich freue mich bei deiner Reise zu deinem Herzblatt begleiten zu dürfen.

In Liebe,

deine Eva