Eine Weihnachts- Inspiration
für dich

Lesezeit ca. 4 min. (Blog vom 20.12.2021)

Keine Lust auf Lesen? Hier geht's zum YouTube Video Blog!

Die Sonnenstunden haben ihren Tiefpunkt erreicht, die Geschenke sind hoffentlich alle besorgt, Weihnachten steht kurz vor der Tür und auch das neue Jahr lässt nur noch wenige Tage auf sich warten.

Jetzt ist die Beste Zeit für DICH

Beste Zeit um sich auf sich selbst zu konzentrieren und die Ruhe zu genießen. Aber auch um das nähere Umfeld wertzuschätzen, das Jahr Revue passieren zu lassen und sich auf 2022 vorbereiten.

In den 12 Nächten zwischen dem 25.12. und dem 06.01. finden jedes Jahr seit Jahrhunderten die Rauhnächte statt. In den Rauhnächten sind wir wohl besonders empfänglich für Botschaften aus der geistigen Welt und daher eignen sich einige Übungen besonders gut. Die folgenden Fragen eignen sich daher perfekt, um davon jeden Tag eine Frage zu beantworten.

Nutze die Chance und das Wunder von Weihnachten!

Fragen zum Innehalten & Frieden schließen

Nimm dir je Frage mind. 1 Minute Zeit und schreibe dir die Antworten am Besten im Nachgang auf:

    1. Was lief 2021 richtig gut für dich?

    2. Hast du deine Ziele für 2021 zu rund 80 % oder mehr erreicht?

    3. Wen bist du dieses Jahr besonders dankbar?

    4. Was lief 2021 nicht gut?

    5. Gibt es für 2021 noch etwas was du noch in Ordnung bringen oder abschließen möchtest?

    6. Was wünscht du dir für 2022? Was sind deine persönlichen Ziele? → Schreibe dir das am besten so auf, dass du dir das im Laufe von 2022 immer wieder durchlesen kannst. Das ist ein super Motivator zum weitermachen :-)

    7. Was willst du von deinen Zielen 2022 zuerst angehen? Was hat die höchste Priorität? Schreibe es gerne hinter deine Notizen vom Vortag.

    8. Welche Menschen sind dir besonders wichtig in deinem Leben? → Kümmere dich um sie und zeige ihnen deine Liebe

    9. Was macht dir Spaß?

    10. Bist du mit dir selbst im Frieden oder kritisierst du dich ständig selbst?

    11. Kritisierst du andere gerne?

    12. Mit wem bist du aktuell nicht im Reinen? Warum? Was hindert dich daran dies aufzulösen?

Ein Zitat was mir zu Frage 10 und 11 noch einfällt und dir vielleicht bei der Beantwortung hilft:

"Vergib anderen, nicht weil sie Vergebung verdienen,

sondern weil du Frieden verdienst."

Buddha, Begründer des Buddhismus


Weitere Empfehlungen für die Rauhnächte - selbsterprobt natürlich

Nachfolgend noch ein paar Empfehlungen für die Rauhnächte - weitere Inspirationen findest du in zahlreichen Büchern oder Google-Eintragen.

    • Führe ein Traumtagebuch. Ein absolutes MustHave in den Rauhnächten: Schreibe dir deine Träume direkt nach dem Erwachen auf, da sind sie noch am besten präsent. Nach dem Aufstehen sind sie oft schon wieder vergessen. Schreibe dir das am besten so auf, dass du am nächsten Tag auch nicht mehr das vom Vormonat siehst und lies dir die Träume erst wieder durch, wenn das Monat in 2022 vorbei ist
      Aus meiner Erfahrung: es ist verrückt was davon wirklich passiert ist. Beispiel von 2021: neuer WG-Mitbewohner, Lockenmann mit Dachterrasse, Flug im Juni, Renovierung, Zusammenzug → all das ist exakt in dem Monat vorgekommen, für das ich es geträumt hatte

    • Räuchern. Räuchere deine Wohnung zur energetischen Reinigung, um dich vor schädlichen Einflüssen und Energien zu schützen. Räuchere zum Beispiel mit Weihrauch oder Salbei. Falls du wie ich nichts zum räuchern zuhause hast, einfach das Räuchergut auf Alufolie auf den Herd und bei milder Temperatur kommt der Duft ganz schnell :-)

    • Wünsche aufschreiben und verbrennen. Schreibe dir deine Wünsche als positive Affirmationen auf und verbrenne diese im Nachgang.

    • Loslassen & Aufräumen. Kläre offene Angelegenheiten, begleiche offene Rechnungen, gebe Ausgeliehenes zurück und sorge für Ordnung im Haus

Ich wünsche dir eine wunderschöne und entspannte Weihnachtszeit und dass schöne, motivierende und sinnvolle Ziele auf deiner Wunschliste für 2022 landen.

In Liebe,

deine Eva